4 Tage ... Weihnachten und Abschied!

4 Tage vor Abfahrt ist Weihnachten! Wir wünschen allen ein frohes Fest, viele Geschenke, Gesundheit und köstliches Essen :-)

Heute ist der 25te Dezember und bevor es losgeht, feiern wir noch einmal Weihnachten. Bei der Reiseplanung (vor einigen Monaten) haben wir uns entschieden die Feiertage zu Hause in Hamburg gemeinsam der Familie zu verbringen und erst zwischen den Feiertagen in das Abenteuer zu starten. Wir haben den 29.12. als Starttag gewählt, damit wir nach den Feiertagen noch einen Werktag haben, falls man irgendwas vergessen hat und noch besorgen muss. Bereits heute wissen wir, dass es eine gute Idee war, denn Jana hat vergessen ihre Kontaktlinsen für die nächsten sechs Monate beim Optiker abzuholen. Wir können es also nur empfehlen bei sehr langen Reisen noch einen Tag zu haben.

Heute ist Weihnachten und wir beide lieben diese Feiertage - auch wenn bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht so richtig gemütliche Weihnachtsstimmung aufkommen will :-) Wir haben die sommerliche Stimmung einfach genutzt und waren heute an der Elbe spazieren: die Sonne schien, der Wind wehte und Hamburg hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Als Snack zwischendurch (das weihnachtliche Frühstück war ja bereits ein paar Stunden her) gab es ein Turbo leckeres Matjes-Brötchen - wahrscheinlich das letzte für sechs Monate.

 

Nun zu Weihnachten: Gestern haben wir groß mit meiner Familie (Jana) gefeiert und heute geht es klein bei meinen Eltern zuhause weiter. Das witzige ist, dass es uns bei all den Gemütlichkeiten vollkommen surreal vorkommt, dass wir in 4 Tagen los fliegen. Und ihr ahnt es sicher schon, genau weil es so surreal ist, haben wir auch heute wieder nichts für die Reise geschafft... aber ein par Tage haben wir ja noch :-) 

 

Wir freuen uns bereits auf das Menü des 1. Feiertages.... morgen werden wir (vielleicht) endlich packen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0